2006

Die Schönheit des Einfachen

Dirigent Stefan Claas ließ sich Zeit, genau diese Winzigkeit an Zeit mehr, die Musik und Gesang zu einer Kostbarkeit von beglückender Tiefe und Schönheit machen kann. Und es gab viele Kostbarkeiten zu hören beim Benefiz-Weihnachtskonzert des Lions Club Aschaffenburg-Pompejanum am Sonntagabend (10.12.2006) in der mit über 500 Zuhörern voll besetzten Herz-Jesu-Kirche.

 

Zehn Preisträgerinnen ausgezeichnet !

Anläßlich des Friedensplakatwettbewerbs 2006 wurden zehn Preisträgerinnen der Maria-Ward-Schule in Aschaffenburg am 08.11.2006 ausgezeichnet. Nachdem über 160 Teilnehmerinnen der Jury die Auswahl sehr schwer machten, konnten die diesjährigen Preisträgerinnen im festlichen Rahmen geehrt werden.

Benefizgolturnier am 07.10.2006

Auch in diesem Jahr konnte das Hilfswerk des Lionsclubs Aschaffenburg Pompejanum dank der tatkräftigen Unterstützung von vielen Sponsoren und zahlreichen Teilnehmern ein sehr erfolgreiches Benefiz Golfturnier durchführen.


Erfolgreicher Jazzfrühschoppen am 25.06.2006

Traditionell konnte das Hilfswerk des Lionsclubs Aschaffenburg Pompejanum e.V. dieses Jahr zum dritten Jazzfrühschoppen in den Arkadenhof einladen. Bei grosser Hitze wurde diese Veranstaltung sehr gut besucht. Neben der in diesem Jahr erstmals präsentierten Swingmusik durch Peter Linhart und seiner Band wurden zahlreiche Speisen und Getränke - dieses Jahr erstmals mit einer Proseccobar - angeboten.

 

 

Der Erlös kommt Bedürftigen in der Region zugute.