5000 Euro zum Saisonauftakt im Knochengarten

Spende: Lions-Club verspricht der Abenteuerfarm in Haibach weitere Schecks in den kommenden zwei Jahren

Freudentränen gab es zum Saisonauftakt auf dem Gelände der Abenteuerfarm Knochengarten in der Nähe des Haibacher Wildparks. Der Grund: Claus Harder, der diesjährige Präsident des Lions-Clubs Aschaffenburg-Pompejanum, übergab den beiden Initiatorinnen einen Scheck in Höhe von 5000 Euro.

 knochengarten 2014

 

5000 Euro hat der Lions-Club Aschaffenburg-Pompejanum an Sonja Englert (links) und Brit Kreklau von der Abenteuerfarm Knochengarten überreicht.

 

Akzente für die Region

Wie die Verantwortlichen des Knochengartens weiter mitteilen, hatte der Lions-Club die Farm schon während der Aufbauphase mit 5000 Euro unterstützt. Zugleich versprach Präsident Harder, auch in den kommenden beiden Jahren die Einrichtung mit jeweils 5000 Euro zu unterstützen. »Wir möchten gerne besondere Akzente für die Region Aschaffenburg und insbesondere für unsere Kinder und Jugendlichen setzen«, begründete Harder die Aktion.

Das Team um Sonja Englert hatte am vergangenen Sonntag zum Saisonauftakt auf die Abenteuerfarm eingeladen. Dank des stabilen Wetters kamen viele Familien dazu in den Haibacher Wald. Bürgermeister Andreas Zenglein begrüßte die Besucher und hob die Entwicklung der Gegend um den Wildpark am Nordwestzipfel von Haibach hervor.

Neben Kletterpark, Schwimmbad, Laufstrecken und einem bald entstehenden Mehrgenerationen-Fitness-Park sei gerade die seit einem Jahr bestehende Abenteuerfarm Knochengarten ein Anlaufpunkt nicht nur für Haibacher Kinder.

Nicht nur Kinder aus Haibach

Der Rückblick auf das erste Betriebsjahr habe laut Zenglein gezeigt, dass auch Kinder und Jugendliche aus dem Aschaffenburger Landkreis mit steigender Tendenz die Angebote nutzen. In der Abenteuerfarm lernen die Kinder beim Hüttenbach den Umgang mit Hammer, Säge und Nägeln. Auch mancher Vater legt sein Smartphone beiseite, um den Kindern beim Bauen zu helfen.

Quelle: Mainecho 29.03.2014