Jazzfrühschoppen 2009

Unter dem Motto "Jazz trifft Kunst" fand am 21.06.2009 im Marstall (Steinmetzschule) in Aschaffenburg der diesjährige Jazzfrühschoppen der Musikfreunde des Lionsclub Aschaffenburg Pompejanum statt.

Bereits zum sechsten Mal spielte der Saxophonist und Bigbandleiter Peter Linhart zum traditionellen Jazz-Frühschoppen des Lions-Club Pompejanum. Dieses Mal hat er eigens für den Anlass eine "Special Group" mit jungen Talenten der Aschaffenburger Musikszene zusammengestellt. Mit dabei war der Pianist Yacine Khorchi, der an der Hochschule Würzburg ein Jazzstudium absolviert. Das Repertoire des Quartetts setzt sich aus Jazzklassikern und Latinstandards zusammen, aber auch Fusionstücke von Chick Corea oder den Yellow Jackets und Eigenkompositionen sind zu finden.

Die Besucherresonanz war trotz des wechselnden Wetters sehr gut. Ein besonderer Dank gilt auch der Steinmetzschule, die mit zahlreichen Kunstwerken zu einem gelungenen Rahmen beigetragen hat.