Präsidentschaftsübergabe beim Lions Club Aschaffenburg-Pompejanum
Daniel Kalkowski hat zum 1.7.2024 die Präsidentschaft für das Lionsjahr 2024/25 übernommen. Er ist der Nachfolger von Udo Zimmermann, der den gemischten Club mit 45 Mitgliedern 2023/24 führte.
Durch vielfältige Aktivitäten wie Adventskalender und Weihnachtskonzert konnten Spenden für gemeinnützige und soziale Einrichtungen in der Region in Höhe von über 50.000,- übergeben werden.
Weitere Projekte waren das Löwen-Frühstück, daß neben der Brentano-Schule in AB jetzt auch in Mainaschaff in der Ascafa-Schule organisiert und mitfinanziert wird.
Daneben wurde wieder der „internationale Lions-Wettbewerb Friedensplakat“ mit der Ruth-Weiss-Realschule durchgeführt. Außerdem wurde im Rahmen des Kunstunterricht das Titelplakat für die 20. Auflage des Lions-Adventskalenders gestaltet und von einer Fachjury prämiert.
Die Präsidentenreise führte dieses Jahr zur AB-Partnerstadt nach Perth in Schottland. Unter der fachkundigen Leitung von Lionsfreund Werner Elsässer wurden schöne Fahrten in die Highlands und Edinburgh unternommen.
Der neue Präsident hat für sein Lions-Jahr das Motto „voneinander lernen - miteinander wachsen: Für eine gerechtere Zukunft.“
Im November startet die 21. Auflage des Lions-Adventskalender und am 22.12.24 finden die traditionellen Weihnachtskonzerte in der Herz-Jesu-Kirche wieder statt.