2017

Art after work 2017

 

Letzten Freitag hat uns Helmut Massenkeil das Thema 'Alles Kunst oder was? Eine kritische Betrachtung des Kunstbetriebes' kontrovers, jedoch humorvoll näher gebracht. Es ergab sich anschließend eine lebhafte Diskussion unter den ca. 40 Anwesenden der Aschaffenburger Lions Clubs. Ein abschließendes Urteil, was nun Kunst oder kunstwürdig ist, konnte und sollte nicht gefunden werden. Klar ist nur, dass der jeweilige Kunststil ein Spiegelbild der Gesellschaft ist und immer war. Es wäre schön, wenn schon in frühen Jahren durch Elternhaus und Schule z.B. das Besuchen von Ausstellungen und Galerien gefördert würde. Häufig müssen die Objekte oder performances weiter hinterfragt werden, was Mühe und Zeit bedeuten kann. Was letztlich schöne Kunst ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

Um Ihnen/euch einen besseren Einblick in die Arbeiten von Helmut und Andrea zu geben, verweisen wir auf folgende links: 

http://www.massenkeil-bildhauer.de/biographie/

http://www.werkstatt-galarie.de/