Benefizkonzert

„Ein Hochgenuss“ - so die Überschrift in der örtlichen Zeitung „Mainecho“ am 2.10.2002 – über die erste Activity des jungen LIONS Clubs Aschaffenburg Pompejanum. Anlaß für dieses Lob war das am 29.09.2002 in der Klosterkirche Schmerlenbach (bei Aschaffenburg) durchgeführte Benefizkonzert zugunsten One-Race-Human mit der LF Barbara Keller (Violine), Andreas Lippert (Violincello), Stefan Claas (Bariton) und Christoph Emanuel Seitz (Cembalo).

Den über 100 Zuhörern wurde das perfekte Zusammenwirken der Beteiligten mit der „Aria“ von Telemann gleich zu Beginn des Konzerts demonstriert. Anschließend wurden die Zuhörer mit Händel und Bachs „Italienischem Konzert“ verwöhnt. Weitere Darbietungen mit Stücken von Bach und Chatschaturijan folgten. Mit der „Suite“ von Cassado und „Liebe, die vom Himmel stammt“ von Telemann wurde das Konzert mit berauschendem Beifall beendet.

Sowohl im Zusammenspiel als auch in individuell vorgetragenen Teilen des Konzerts wurde dem Publikum das Können der Musiker eindrucksvoll bewiesen.

Die Mitglieder des gemischten LIONS Clubs Aschaffenburg Pompejanum können mit ihrer Präsidentin Judith Derra auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken, die eine positive öffentliche Resonanz erfahren hat.


(Veranstalter des Konzerts: Hilfswerk des Lions Clubs Aschaffenburg Pompejanum e.V.)