Vor 2005

»Bayerische Weihnacht« im Schloss Johannisburg 12.12.2004

Die Klänge der über vier Meter langen Alphörner im dunklen Hof des Aschaffenburger Schlosses klangen wie eine Festouvertüre zur »Bayerischen Weihnacht« in der Andachtsstätte der früheren Mainzer Fürstbischöfe ...

 

Unsere Charterfeier

Clubmitglieder mit "Freundinnen und Freunde" anzureden - daran müssen sich wohl einige Mitglieder der alteingesessenen Lions-Clubs erst noch gewöhnen. Traditionell sind die Lions reine Männervereine, doch am Freitagabend wurde der erste gemischte Club am bayerischen Untermain, "Lions Aschaffenburg-Pompejanum", feierlich in die internationale Gemeinschaft der Löwen aufgenommen.

Weihnachtsstand in der Herstallstraße 27.11.2004

Am 27.11.2004 wurde am Weihnachtsstand des Hilfswerks des Lions Clubs Aschaffenburg Pompejanum e.V. in der Herstallstraße Glühwein, Kartoffelsuppe sowie der Adventskalender 2004 verkauft.

 

Vortrag Prof. Dr. Guido Knopp 11.11.2004

Am Abend des 11.11.2004 konnten die Gäste und Mitglieder des Lions Club Aschaffenburg-Pompejanum Prof. Dr. Guido Knopp als Referent zum Thema „Das 20. Jahrhundert – vom deutschen Europa zum europäischen Deutschland“ im Ridinger-Saal des Aschaffenburger Schlosses begrüßen.

Friedensplakatwettbewerb

"Gib Frieden eine Chance" lautet das Motto des Lions- Friedensplakatwettbewerbs 2004. Erstmals wurde vom Lions Club Aschaffenburg Pompejanum die Teilnahme an diesem internationalen Wettbewerb ausgeschrieben. Schülerinnen und Schüler des Dalberg-Gymnasiums nahmen an diesem Wettbewerb teil.

Benefiz-Golfturnier im Aschaffenburger Golfclub 07.08.2004

Das Hilfswerks des Lions Clubs Aschaffenburg Pomepejanum e.V. lud in diesem Jahr erstmals zu einem Benefiz-Golfturnier ein, das auf der Anlage des Aschaffenburger Golfclubs ausgetragen wurde.

 

Jazzfrühschoppen im Arkadenhof 20.06.2004

Der Jazzfrühschoppen mit der Peter Linhart Group im Aschaffenburger Arkadenhof war ein weiteres Topereignis im Lionsjahr 2003/2004.

Lesung Irmes Eberth 13.01.2004

Am 13.01.2004 konnten wir die Heimatdichterin und Poetin Irmes Eberth in den Räumlichkeiten der Jungen Bühne Aschaffenburg zu einem Leseabend begrüßen.

Weihnachtskonzert Schloßkapelle 07.12.2003

Das Weihnachtskonzert mit dem St. Daniels Vocal Ensemble am 07.12.2003 war ein voller Erfolg!

Lesung Geldanlage und Steuer 26.11.2003

Unter dem Motto „Geldanlage und Steuer 2004“ - „Wie bewerte und nutze ich Angebote von Finanzunternehmen und -beratern?“ fand am 26.11.2003 in den Räumen der HypoVereinsbank Aschaffenburg eine mit geldwerten Informationen gespickte Lesung aus der gerade erschienenen 20. Auflage des Finanzbestsellers „Geldanlage und Steuer 2004“ statt.

Konzert Christuskirche

Das Benefizkonzert am 21.09.2003 in der Christuskirche: Ein Quintett als Wanderführer durch 90 Minuten anspruchsvollen Musikgeschehens...

Mit Konflikten umgehen

In dem Vortrag von Astrid Neuy-Bartmann ging es vor allem darum, wie Konflikte konstruktiv gestaltet und gelöst werden können und wie sich sowohl beruflich, wie auch privat eine gute Streitkultur entwickeln lässt.

Unser Partnerclub in Beirut ist online

 

 

Der Internetauftritt unseres Partnerclubs Beirut Midwest ist unter folgendem link online
http://beirutmidwest.com/english/default.asp?MenuID=30

Benefizkonzert

„Ein Hochgenuss“ - so die Überschrift in der örtlichen Zeitung „Mainecho“ am 2.10.2002 – über die erste Activity des jungen LIONS Clubs Aschaffenburg Pompejanum. Anlaß für dieses Lob war das am 29.09.2002 in der Klosterkirche Schmerlenbach (bei Aschaffenburg) durchgeführte Benefizkonzert zugunsten One-Race-Human mit der LF Barbara Keller (Violine), Andreas Lippert (Violincello), Stefan Claas (Bariton) und Christoph Emanuel Seitz (Cembalo).